Marketing Award Sachsen-Anhalt 2024: Auszeichnung der besten Marketingkampagnen in Magdeburgs SWM Skybar
Am 23. Oktober 2024 ehrten wir im Rahmen des Marketing Award Sachsen-Anhalt herausragende Marketingkampagnen des Bundeslands. Die Veranstaltung fand in der SWM Skybar statt und bot den Gästen mit spektakulärer Aussicht über die Stadt und einem beeindruckenden Sonnenuntergang das ideale Ambiente für einen unvergesslichen Abend. Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Sven Schulze und der Eröffnung durch Clubpräsident Holger Salmen, wurde die hohe Qualität und Innovationskraft der regionalen Marketingbranche gefeiert.
Die Gewinner des Marketing Awards Sachsen-Anhalt 2024
Die diesjährigen Preisträger beeindruckten die Jury mit kreativen Konzepten und professioneller Umsetzung. In drei Kategorien wurden Unternehmen für ihre herausragenden Marketingleistungen ausgezeichnet:
1. Beste Marketingkampagne eines Start-ups / einer Gründung:
Gewinner: ZahnZentrum Freese + Kollegen MVZ-GmbH
Kampagne: „Von einer Idee zum DENTREPRENEUR: Eine Mondlandung?“.
Diese Kampagne, unterstützt durch eine Radiospotkampagne von Radio SAW im Wert von 5.000 €, überzeugte die Jury mit kreativer Umsetzung und inspirierendem Gründergeist.
2. Beste Marketingkampagne eines Launch / Relaunch:
Gewinner: buff.rocks GmbH
Kampagne: „Aus Talent wird Karriere – ComTS Youngstars!“
Die crossmediale Kampagne, mit einer Out-of-Home-Unterstützung von Ströer im Wert von 5.000 €, zielte darauf ab, Nachwuchstalente anzusprechen und die Mitarbeiterbindung zu fördern. Diese Kampagne setzte einen neuen Standard für erfolgreiches Ausbildungsmarketing in Sachsen-Anhalt.
3. Beste Marketingkampagne in Sachsen-Anhalt:
Gewinner: Transmedial GmbH
Kampagne: „Wir hören dich, Sachsen-Anhalt.“
Von der Transmedial GmbH im Auftrag von Musikland Sachsen-Anhalt entwickelt, gab es die Ehrung für die beste landesweite Marketingkampagne. Die Mediengruppe Magdeburg unterstützte die Kampagne mit einem Medienpaket im Wert von 10.000 €. Die Kampagne stellte die musikalische und kulturelle Vielfalt Sachsen-Anhalts in den Mittelpunkt und sorgte gleichzeitig für die Ansprache neuer Zielgruppen.
Persönliche Auszeichnung: Personal Brand Award für SCM-Trainer Bennet Wiegert
Ein besonderer Moment der Veranstaltung war die Vergabe des Personal Brand Awards an SCM-Handballtrainer Bennet Wiegert. Aufgrund seiner Reise zum Champions League-Spiel in Barcelona konnte Wiegert den Preis nicht persönlich entgegennehmen. In einer emotionalen Videobotschaft dankte er dem Marketing Club und freute sich über die Auszeichnung: „Ich bin unheimlich stolz darauf. Der findet auf jeden Fall nicht nur einen Platz im Arbeitszimmer, sondern auch einen Platz in meinem Herzen.“
Der Marketing Award Sachsen-Anhalt als Impulsgeber für Innovation und Sichtbarkeit
Mit dem Marketing Award 2024 unterstreicht Sachsen-Anhalt seine Position als Standort für kreative Marketingideen und innovative Kampagnen. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass die Marketing-Community in Sachsen-Anhalt großes Potenzial hat, auch über die Landesgrenzen hinaus Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Bleiben Sie über zukünftige Events und Auszeichnungen informiert – denn auch 2025 geht es weiter, die besten Marketing-Kampagnen Sachsen-Anhalts ausfindig zu machen und zu ehren.
Unsere Finalisten:
-
Beste Marketingkampagne in Sachsen-Anhalt:
- Transmedial GmbH mit der Kampagne „Wir hören dich, Sachsen-Anhalt“ des Musikland Sachsen-Anhalt (GEWINNER)
- Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG mit der Kampagne „Ottos Vision Statement“
- ECE Marketplaces GmbH & Co. KG | Allee-Center Magdeburg mit der Kampagne “25 Jahre Allee-Center Magdeburg“
-
Beste Marketingkampagne für einen Launch/Relaunch:
- buff.rocks GmbH mit der Kampagne “Aus Talent wird Karriere – ComTS Youngstars!“ (GEWINNER)
- xix creative departments mit der Kampagne „Spielzeiten 2024/2025 des Puppentheater Magdeburgs“
- Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH mit der Kampagne „ Wiedereröffnung einer Bauikone: Hyparschale Magdeburg“
-
Beste Marketingkampagne eines Start-up/ eine Gründung:
- ZahnZentrum Freese + Kollegen MVZ GmbH mit der Kampagne „Von einer Idee zum DENTREPRENEUR: Eine Mondlandung?“ (GEWINNER)
- FIRST CONTACT Event GmbH mit der Kampagne „FIRST LOCATIONS – Das Event-Location Portal”